Mittwoch, 20. März 2013

Schluss mit dem Hosen-Frust: Es beginnt das Projekt2013

Hallo ihr Lieben,
Welches Kleidungsstück kauft ihr am unliebsten? Ich muss nicht lange überlegen für meine Antwort...
Ich hasse es Hosen zu kaufen.
Hosen im Laden passen mir so gut wie nie. Wenn ich sie über Oberschenkel und Hintern bekomme, dann sind sie unten meist mindestens 5cm zu lang, oft sogar eher 15cm - 20cm.
Wenn man eine Hose um so viel kürzen müsste, braucht man sie auch nicht kaufen, vom Schnitt bleibt dann nicht mehr viel übrig.
Und wenn wir schon beim Schnitt sind: Ist es wirklich wahr, dass es ein weiteres Jahr nur Chinos, Trekings und Röhrenjeans in den Läden geben wird? Ein vorsichtiger Blick in ein/zwei Kataloge scheint diese Befürchtung zu bestätigen.
Ich will solche Hosen nicht tragen, ich mag sie nicht und sie mögen mich nicht. Warum möchte die Modeindustrie uns unbedingt zusammen bringen?
Nachdem ich schon die letzten zwei Jahre keine Hosen für mich finden konnte wirds jetzt langsam recht leer in meinen Hosenabteil.
Das muss geändert werden! Aber ich habe keine Lust mehr auf Frust beim Hosenkauf.
Mein Entschluss steht: 2013 lerne ich Hosen nähen.
Um mir den Einstieg zu erleichtern werde ich erstmal simpel anfangen. Als nächstes brauche ich sowieso Sommerhosen, da kann man sich schön dran austoben.
Den Anfang wird eine Wickelhose machen, einfacher gehts nicht. Diese möchte ich dann ein bisschen aufpimpen und mich langsam steigern, bis ich die perfekte Hose für mich bauen kann.
Meine wunderbare Fis wird mir wie immer bei meinen Großprojekten Stütze, Inspiration und Motivation sein.
Aber ich möchte mich dieses mal auch selbst belohnen wenn ich es durch ziehe.
Wenn ich bis Ende des Jahres vernünftige Hosen mit Reißverschluss, Taschen und allem Schnickschnack kann, kaufe ich mir in 2014 eine Overlock.
So, Plan steht, Belohnung steht, jetzt kann's dann ja bald schon los gehen.
Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen